Die perfekte Aktentasche

Einer der wichtigsten Begleiter im Büroalltag ist für mich die passende Aktentasche. Bei einer Aktentasche stehen in erster Linie Größe und Belastbarkeit im Vordergrund, denn ich bin viel unterwegs und führe (sehr zu meinem Leidwesen) immer allerlei Unterlagen mit. Neben dem recht wuchtigen Firmenlaptop müssen nicht nur Mappen und Schreibutensilien Platz finden, sondern häufig auch der gesamte Inhalt meiner Handtasche. Zwei separate Taschen werden einfach sehr schnell unpraktisch in der Handhabung, besonders wenn dann noch der Koffer mit muss.

Da ich bei meiner Businesstasche trotz Praktikabilität nicht auf ein schönes Äußeres verzichten möchte, benötigt es ein wenig Aufwand, einen guten Kompromiss aller Vorstellungen zu finden.

Die beiden ersten Punkte sind in der Regel recht leicht umzusetzen. Schwarze und braune Stofftaschen gibt es in Hülle und Fülle und in jedem Preissegment. Ledertaschen sind natürlich eleganter, jedoch meist deutlich schmaler und sehr anfällig im Material. Die Auswahl schöner Ledertaschen außerhalb des dunklen Farbspektrums ist dann schon deutlich limitiert und eine große, helle Aktentasche ein echter Glücksgriff. Mehr durch Zufall bin ich letztes Jahr auf eine solche Ausnahme gestoßen, die all meine Ansprüchen gerecht wird und die ich unbedingt mich euch teilen möchte.

DSC00710
Bag: Hugo BOSS, Pumps: Tory Burch

Dieses dunkelbeige Modell von Hugo BOSS ist ein echter Allrounder. Das Design ist hell und elegant und hebt sich damit deutlich von gängigen Modellen ab. Das Leder ist durch die raue Struktur dennoch robust und die Größe für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Einziges Manko: Die Rückseite der Tasche hat keinen Riemen, mit dem man sie an einem Koffer befestigen könnte. Sie muss entweder über der Schulter getragen werden, was bei vollem Inhalt schnell anstrengend wird oder lose auf den Koffer gestellt werden.

Alles in allem kann dieses Modell aus dem Hause BOSS jedoch all meine Vorstellungen vereinen und ist damit absolut büro- und reisetauglich.

DSC00711DSC00797

Autor: westendbirds

Corporate Fashion, Beauty and Lifestyle Blog

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s